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Am 28.02.24 bestellt mit Aktivierung per 29.04.2024, nichts hat funktioniert.

Stefan Blatti Yallo, Lebara, Aldi Mobile 30.04.2024 Melden Reklamation gemeldet

Am 28.02.2024 habe ich bei Yallo ein Home Max Fiber +TV bestellt mit Aktivierung per 29.04.2024, also heute. Im yallo.ch Account wurde immer die nichtssagende Message "Order in process" angezeigt aber ohne Updates. Heute am 29.04.2024 ist immer noch "Order in process" und ich habe von Yallo weder Hardware erhalten noch eine Aktivierungsbestätigung.


Im Chat mit dem Yallo "Support" wurde mein Anliegen aufgenommen mit der Mitteilung, dass dies weitergeleitet werden muss und ich angerufen werde, irgendwann dann mal. 


Wow, diese Unfähigkeit bei der Aktivierung der Bestellung sowie einer einfachen Chatanfrage (Was ist der Status?) muss erst mal geschlagen werden...


Messages eurer Mitarbeiterin:


"Ich verstehe Ihnen ganz gut, aber leider soll ich weiterleiten um das problem zu lösen, danke.
Sie werden kontaktiert, bitte.
Ich bitte Ihnen um etwas Geduld.
Danke für Ihr Verständnis"


 

  • Andere Sofortige Aktivierung & anteilige Kostenreduktion des Monatstarifs bis der Anschluss funktioniert

Antwort für Dritte nicht einsehbar

Das Unternehmen will seine Antworten nicht öffentlich zeigen.

Stefan Blatti 01.05.2024

Guten Morgen

Vor 48 Stunden habe ich erstmals die Yallo Hotline kontaktiert und ich wurde damit vertröstet, dass sich sehr bald ein Mitarbeiter bei mir meldet. 

Es ist nichts geschehen. Bei einer zweiten Kontaktaufnahme am gestrigen 30. April 24 wurde ich erneut gecancelt und auf "später" vertröstet, auch diesmal ohne eine weitere Reaktion.

Wie geht es weiter? Wann funktioniert der Anschluss?

YALLO HATTE ZWEI MONATE ZEIT, DEN ANSCHLUSS ZU AKTIVIEREN.

BESTELLUNG 28.02.2024, AUFSCHALTUNG 29.04.2024.

Reichen zwei Monate nicht aus?

Ich erwarte eine schnelle und persönliche Kontaktaufnahme durch einen kompetenten Mitarbeiter, 079 436 21 28.

Ungeduldige Grüsse

Stefan Blatti, Rechtsanwalt

Ihre Erwartungen
  • Rückerstattung CHF 40.-
  • Erklärung

Stefan Blatti 01.05.2024

Wann erfolgt die Aufschaltung?

Anfänglich war der Kontakt mit Yallo schwierig, die versprochenen Rückrufe blieben jeweils aus und ich wurde vertröstet ohne konkrete Infos zu erhalten. Nach ein paar Tagen hat mir Yallo jedoch einen 5G Router zur Überbrückung zugesendet und eine Aufschaltung des Anschlusses terminiert. Am Datum der Aufschaltung hat der Glasfaseranschluss jedoch nicht funktioniert und Yallo hat sich nicht gemeldet. Ich musste wiederum mehrmals bei Yallo anrufen und der in Aussicht gestellte Rückruf fand wieder mal nicht statt. Dafür hat am nächsten Tag dann der Anschluss am späteren Nachmittag funktioniert. Grosses Plus: Ein paar Tage nach der Aufschaltung hat Yallo mich angerufen und gefragt, ob alles funktioniert und ich zufrieden bin. Fazit: Sehr durchwachsen. Es kann nicht sein, dass eine Bestellung zwei Monate lang "vergessen" geht und erst nach mehrfacher telefonischer Kontaktaufnahme durch den Kunden mit deutlicher Verzögerung aufgeschaltet wird. Das Kundenerlebnis wäre durchaus einfacher gewesen, wenn Yallo die versprochenen Rückrufe durchgeführt hätte. Inzwischen funktioniert der Glasfaseranschluss mit einer hohen Geschwindigkeit.